Loading...

Der Ratgeber von Yoopies für Eltern rund um Kinderbetreuung

Infos über Finanzielles und staatliche Hilfen bei Kinderbetreuung

In Deutschland können Eltern Unterstützung bei der Kinderbetreuung erhalten, wie etwa das Elterngeld, Elterngeld +, Kindergeld... Hier wird erklärt, wer darauf Anspruch hat, was die Voraussetzungen sind, wie viel man am Ende bekommt und vieles weitere. Auch erfahrt ihr, welche Rolle das Jugendamt spielt und wie viel die Betreuung eines Kindes kosten kann. Hier eine Auswahl einiger Themen:

Alle wichtigen Infos, die du über das Babysitting wissen musst

Babysitter ist die häufigste Art von Kinderbetreuung außerhalb der Kita oder einer Tagespflege. Was ihr alles beachten müsst, bei der Suche und bei der Einstellung eines Babysitters für eure Kinder erfahrt ihr im Folgenden.
Auch wolltest du schon immer wissen, was ein Au-pair ist, ob du für deine Familie ein Au-pair einstellen könntest und was die Rahmenbedingungen sind? Yoopies klärt euch auf. Hier eine Vorschau:

Kindergarten, Kita und Co.

Es gibt viele Begriffe für den Kindergarten, doch sicher ist, dass fast jedes Kind einmal in den Kindergarten oder in eine Kindertagespflegestätte kommt - wenn die Eltern einen Platz bekommen! Wir informieren euch über alles Wichtige rund um den Kindergarten, welche Kita die richtige ist, was man tun sollte, wenn man keinen Kita-Platz bekommt usw. Hier eine Vorschau einiger Artikel:

Kleinkinder & Mutterschaft

Schwanger sein ist toll und ist ein ganz besonderes Gefühl. Trotzdem gibt es auch einiges zu beachten. Yoopies informiert euch, auf was ihr achten müsst und was ihr für nach der Geburt schon vorbereiten könnt. Hier eine kleine Vorschau einer interessanter Artikel für dich:

Alles rund ums Kind

Wir informieren dich über alles Wichtige rund um dein Kind. Gibt es Erziehungstipps, wie viel Taschengeld soll ein Kind erhalten oder wie unterstütze ich es am Besten in der Schule?