Loading...
Dieses Profil ist eventuell nicht länger verfügbar.

Alexandra R., Tagesmutter in Artlenburg (21380)

  • 35 Jahre, 5 Jahre Erfahrung
  • Gelegentlich
  • Regelmäßig
  • Vollzeit
  • Tagesmutter
  • Gesprochene Sprachen
    Deutsch (Muttersprache) , Englisch (Fortgeschritten)
  • Nationalität
    Deutsch
  • Praktische Erfahrung
    5 Jahre Erfahrung
  • Führerschein Nein
    Erste-Hilfe-Ausbildung Ja
  • Pkw Nein
    Eigene Kinder Nein
Kontakte Alexandra
Dieses Profil ist eventuell nicht länger verfügbar.

Qualifizierte Tagesmutter aus Artlenburg

Liebe Eltern,

ich arbeite seit einigen Jahren als Tagesmutter. Die Ausbildung zur qualifizierten Tagesmutter habe ich abgeschlossen.

Ich betreue Kinder im Alter ab 1 Jahr. Die Arbeit bereitet mir sehr viel Freude.

Ich habe eine großzügige 3 Zimmer Wohnung mit einem schönen Kinderzimmer
und einem Raum zum schlafen (wenn nötig).

Die Wohnung liegt im Erdgeschoss.

Draußen habe ich eine schöne Terrasse und einen großzügigen eingezäunten Garten.

Je nach Alter des Kindes biete ich verschiedene
Aktivitäten an:

Basteln, Puzzeln, Spazieren gehen, Malen,
Hausaufgabenhilfe, Spiele spielen, Vorlesen, und
vieles mehr.

Ihr Kind findet bei mir eine
liebevolle Rund um die Uhr Betreuung mit Verpflegung.

Ich habe einen Stundenlohn von 3,60 '. Eine Bezuschussung vom Jugendamt ist möglich.

Verfügbarkeiten von Alexandra

Verfügbarkeit während der Ferien
Akzeptiert kurzfristige Anfragen

Diese Aufgaben kann Alexandra erledigen

Kochen
Hausaufgabenhilfe
Betreuung von Kleinkindern: 6 Monate - 2 Jahre
Betreuung von (Klein-)Kindern: 2 - 6 Jahre
Betreuung von Kindern: 7 Jahre und älter
0 Bewertung(en) von Eltern

Arbeitserfahrung: 5 Jahre Erfahrung

  • Von 08-2010 Bis 03-2012

    Zeugnis für die Betreuung von Marleen Frau Alexandra Reich, wohnhaft in Artlenburg, hat unsere Tochter Marleen, geboren am 26.06.2008, von August 2010 bis März 2012 fünf Tage die Woche als Tagesmutter betreut. Für uns war es wichtig, dass Marleen auch mit anderen Kindern in Kontakt kommt, damit sie frühzeitig Sozialverhalten erlernen kann, da sie ein Einzelkind ist. Marleen hat sich vom ersten Tag an bei Alexandra wohl gefühlt, da durch wurde sie sehr schnell zu einer wichtigen Bezugsperson für Marleen. Alexandra ist eine sehr engagierte, kommunikative und lebhafte Person, die ihre Arbeit mit viel Herz, Leidenschaft und Professionalität ausführt. Sie ist eine selbstbewusste, starke Persönlichkeit, die genaue Vorstellungen von ihrer Arbeit hat und diese auch konsequent umsetzt. Sie scheint ein gutes Gleichgewicht gefunden zu haben, zwischenden beruflichen und persönlichen Anforderungen, die an sie gestellt werden. Alexandra ist sehr bestrebt, ihre Arbeit bestmöglich auszuführen und bildet sich dafür stets weiter. Sie macht sich über die Tagespflege hinaus Gedanken um die Kinder, teilte uns ihre Beobachtungen bezüglich der Stärken und Schwächen von Marleen mit, gab uns Tipps bei Schwierigkeiten in der Erziehung. Am tollsten fand Marleen es, wenn es nach dem Frühstück erstmal nach draußen ging, den Spielplatz erobern oder zur Elbe spatzieren. Sie hat dann immer wie ein Wasserfall davon erzählt. Auch die wunderbare Einstellung die Alexandra zu Tieren hat, kam ihr zu Gute. Marleen hat in der Zeit ihre ersten Freundschaften geschlossen. Wir als Eltern sind ganz besonders dankbar, weil Alexandra oft kurzfristig eingesprungen ist, auch über die Betreuungszeiten hinaus. Danke für die schöne Zeit... wir werden sie nie vergessen, auch Dank der tollen Abschieds-CD die Alexandra für Marleen gemacht habt. Wir können Frau Alexandra Reich sehr weiterempfehlen. Artlenburg 22. März 2012 Karina Melzer

Standort