Loading...
Dieses Profil ist eventuell nicht länger verfügbar.

Fiona S., Babysitter in München

  • 25 Jahre, <1 Jahr Erfahrung
  • Gelegentlich
  • Regelmäßig
  • Vollzeit
  • Gesprochene Sprachen
    Deutsch (Muttersprache) , Englisch (Fließend)
  • Nationalität
    Deutsch
  • Praktische Erfahrung
    <1 Jahr Erfahrung
  • Führerschein Nein
    Erste-Hilfe-Ausbildung Ja
  • Pkw Ja
    Eigene Kinder Nein
Kontakte Fiona
Dieses Profil ist eventuell nicht länger verfügbar.

Motivierte nette Pädagogik-Studentin für spontane Betreuung

Mein Name ist Fiona, ich bin 20 Jahre alt und studiere derzeit Sonderpädagogik Lehramt mit dem Schwerpunkt Verhaltenspädagogik an der LMU München. Derzeit suche ich keine Dauerbeschäftigung als Babysitterin, kann dafür aber sehr spotan an zwei, drei Tagen im Monat einspringen, zum Beispiel als Hilfe bei einem Kindergeburtstag, oder wenn für einen Tag kurzfristig keine Betreuung gefunden werden kann.
Ich beschäftige mich schon immer sehr gerne mit Kindern und deren Betreuung und habe schon einige Male gebabysittet oder auf Kindergeburtstagen mitgeholfen.
Im Rahmen meines Studiums leiste ich immer wieder Praktika an Schulen ab - sowohl an Schulen für Kinder mit besonderem Förderbedarf wie einer Lern- oder körperlichen Behinderung, als auch an Regelschulen, weshalb ich die babysitterische Tätigkeit auch auf Hausaufgabenbetreuung und vielleicht sogar etwas Nachhilfe ausweiten könnte.
Vor meinem Studium, von September 2011 bis August 2012, habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kinderzentrum München abgeleistet, einer Einrichtung für Kinder mit Verhaltensstörung, sowie körperlicher, geistiger und Lernbehinderung. Für mich wäre es also auch kein Problem, ein Kind mit Behinderung zu betreuen.
Durch diese Tätigkeiten habe ich mir ein weites Spektrum an Erfahrungen im erzieherischen Bereich sowie ein dickes Fell, das es bei Kindern ja manchmal auch braucht ;-) , angeeignet. An der Arbeit mit Kindern finde ich sehr viel Spaß, weshalb ich immer motiviert und geduldig dabei bin! Auch einfache Tätigkeiten im Haushalt sind für mich kein Problem, ich koche zum Beispiel leidenschaftlich gerne und liebe es, Kinder mit ins Kochen einzubinden! Da ich es sehr wichtig finde, dass Kinder sich bewegen und an der frischen Luft sind, bin ich gern bereit, bei jedem Wetter nach draußen zu gehen! Ich bin kreativ und denke mir gern Beschäftigungen und Aufgaben für Kinder aus, die ihnen Spaß machen und bei denen sie manchmal auch etwas lernen können.
Wenn Sie Fragen haben, oder mich kontaktieren möchten, rufen Sie mich an oder schreiben sie mir eine Email!
Ich freue mich auf neue Erfahrungen und Herausforderungen!

Verfügbarkeiten von Fiona

Verfügbarkeit während der Ferien
Nachts verfügbar
Akzeptiert kurzfristige Anfragen

Diese Aufgaben kann Fiona erledigen

Kochen
Hausaufgabenhilfe
Betreuung von Kleinkindern: 6 Monate - 2 Jahre
Betreuung von (Klein-)Kindern: 2 - 6 Jahre
Betreuung von Kindern: 7 Jahre und älter
Tierbetreuung
Betreuung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen
Notfall-Betreuung von kranken Kindern
0 Bewertung(en) von Eltern

Arbeitserfahrung: Keine

  • Von 09-2011 Bis 07-2012

    Das Kinderzentrum München ist eine Einrichtung für Kinder mit besonderem Förderbedarf in allen Bereichen. In meinem Freiwilligen Sozialen Jahr habe ich dort Kinder mit körperlicher, geistiger und Lernbehinderung sowie Verhaltensauffälligkeiten betreut. Auch die Betreuung von Kindern mit problematischem Essverhalten ist mir nicht fremd. Im Rahmen dieses Freiwilligenjahres habe ich neben der alltäglichen Betreuungstätigkeit vielen Therapiesitzungen beigewohnt, zB der Ergo- oder Musiktherapie, und auch aus diesen Bereichen etwas an Erfahrung mitgenommen.

  • Von 01-1990 Bis 11-2018

    Im Rahmen meines Studiums habe ich an diesen beiden Schulen Praktika abgeleistet. Dort habe ich dem Unterricht beigewohnt, teilweise auch Unterrichtseinheiten übernommen und die Kinder bei den Hausaufgaben betreut. Das ICP München ist eine Schule für Kinder mit infantiler Cebralparese, einer körperlichen Behinderung. Das SFZ an der Isar betreut sowohl Kinder mit Lernbehinderung bis zur 9. Klasse als auch Regelschulkinder im Grundschulalter.

Mehr Infos über Fiona

Ich studiere derzeit Sonderpädagogik Lehramt mit Schwerpunkt Verhaltenspädagogik an der LMU München. In meiner Freizeit bin ich viel an der Luft, aber auch vor dem Computer. Ich koche und backe leidenschaftlich gerne und lese viel. Die Arbeit mit Kindern empfinde ich als eine Bereicherung. Ich denke mir gerne Beschäftigungen für und mit Kindern aus, wie zum Beispiel etwas für eine Feier basteln oder ein fixes Gericht kochen, bei dem Kinder viel mithelfen und zubereiten können. Auch bringe ich Kindern gerne etwas bei.

Standort