Loading...
Dieses Profil ist eventuell nicht länger verfügbar.

Imke T., Babysitter in Koblenz

  • 26 Jahre, <1 Jahr Erfahrung
  • Gelegentlich
  • Regelmäßig
  • Vollzeit
  • Gesprochene Sprachen
    Deutsch (Muttersprache) , Englisch (Fortgeschritten)
  • Nationalität
    Deutsch
  • Praktische Erfahrung
    <1 Jahr Erfahrung
  • Führerschein Ja
    Erste-Hilfe-Ausbildung Ja
  • Pkw Nein
    Eigene Kinder Nein
Kontakte Imke
Dieses Profil ist eventuell nicht länger verfügbar.

Ich suche eine Stelle als Babysitterin neben meinem Studium

Hallo ihr lieben!
Mein Name ist Imke, ich bin 21 und studiere seit Oktober '12 an der Uni Koblenz Pädagogik (nicht auf Lehramt ;-) das ist nämlich das, was viele immer denken).

In der Arbeit mit Kindern habe ich schon soweit Erfahrung, dass ich zum einen schon Praktika in Kindergärten gemacht habe, vor allem aber da ich zwischen meinem Abitur '11 und meinem Studium ein Jahr lang bei der Lebenshilfe ein soziales Jahr absolviert habe. Dort hatte ich hauptsächlich mit behinderten Kindern im Alter von 2 - 7 Jahren zu tun.
Insbesondere habe ich mich den Tag über mit der kleinsten (2 Jahre alt) beschäftigt, die lediglich aufgrund ihres Elternhauses entwicklungstechnisch nicht auf dem Stand war, auf dem sie hätte sein müssen. Ihr mussten noch ziemlich viele Regeln aufgezeigt werden, da sie zu Hause gerne Prinzessin war! ;-) Es war eine tolle Erfahrung zu erleben, wie sich die Kleine entwickelt und mittlerweile ist sie ein bezauberndes kleines Mädchen! :-)
In dem Kindergarten wurden die Kinder zwar nicht rund um die Uhr betreut, jedoch schon immer bis in den späten Nachmittag. Allerdings waren wir mit den Kindern 2 Wochen auf Freizeit, sodass ich auch mit 24-Stunden-Betreuung Erfahrung habe.

Auch mit Jugendlichen habe ich schon gearbeitet und zwar im Hort des Kinderschutzbundes Brake (das ist in Niedersachsen, mein Heimatsort!). Die Kinder/Jugendliche waren dort zwischen 6 und 14 Jahre alt.

Von den Arbeitszeiten her bin ich sehr flexibel, ich muss natürlich nur Rücksicht auf meine Uni-Zeiten nehmen, die bisher allerdings noch sehr begrenzt sind. ;-)
Die Wochentagsangaben habe ich nun auch nach meinem jetzigen Uni-Studenplan gemacht, der sich aber natürlich auch bald wieder ändert, das müsste man dann dementsprechend variieren!

Wegen der Frage nach den Feiertagen...Da ich ja ursprünglich aus Niedersachsen komme, bin ich über die "wichtigen" Feiertage wie Ostern und Weihnachten natürlich gerne oben bei meiner Familie.

Und bezüglich der Betreuung über nacht...das kann man dann ja nach Bedarf klären und vor allem, wenn man sich ein bisschen kennt!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine Chance auf ein Gespräch geben würdet, damit man sich kennen lernen kann!

Ich freu mich auf euch!

Ganz liebe Grüße
Imke

Verfügbarkeiten von Imke

Nachts verfügbar
Akzeptiert kurzfristige Anfragen

Diese Aufgaben kann Imke erledigen

Kochen
Hausaufgabenhilfe
Hausarbeit
Betreuung von Kleinkindern: 6 Monate - 2 Jahre
Betreuung von (Klein-)Kindern: 2 - 6 Jahre
Betreuung von Kindern: 7 Jahre und älter
Tierbetreuung
Betreuung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen
Notfall-Betreuung von kranken Kindern
0 Bewertung(en) von Eltern

Arbeitserfahrung: <1 Jahr Erfahrung

  • Keine Information

Mehr Infos über Imke

Tja, was kann man über mich noch wissen wollen... :-) Ich bin ein Mensch, der sehr gerne in Gesellschaft ist. Ich bin bei mir zu Hause mit zwei Schwestern aufgewachsen, da war also immer was los! Ich bin prinzipiell sehr sportlich, gehe gerne joggen und spiele eigentlich auch "Korbball". Habe ich zumindest 12 Jahr lang, bevor ich nach Koblenz gezogen bin. Hier habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden dies weiter zu betreiben... Aber da ich ja kein Auto habe, erreiche ich alles was in nicht allzu weiter Entfernung liegt, sehr gerne zu Fuß oder mit dem Rad :-) Was das Kochen betrifft...Da ich letzten Herbst erst aus dem "Hotel Mama" ausgezogen bin, beherrsche ich nur die Grundlagen und könnte nun leider kein Sterne-Menü zaubern :-) Ähnlich verhält es sich mit dem Bügeln, ich hab einfach nicht soooo viel Erfahrung, wie vielleicht andere... Dafür habe ich andere Qualitäten! ;-) Wenn ihr mehr erfahren wollt...Kontaktiert mich! :-)

Standort