Loading...
Dieses Profil ist eventuell nicht länger verfügbar.

Rica R., Babysitter in Heidelberg (69115)

  • 23 Jahre, 7 Jahre Erfahrung
  • Gelegentlich
  • Regelmäßig
  • Vollzeit
  • Gesprochene Sprachen
    Deutsch (Muttersprache) , Englisch (Fließend) , Französisch (Anfänger)
  • Nationalität
    Deutsch
  • Praktische Erfahrung
    7 Jahre Erfahrung
  • Führerschein Ja
    Erste-Hilfe-Ausbildung Ja
  • Pkw Ja
    Eigene Kinder Nein
Kontakte Rica
Dieses Profil ist eventuell nicht länger verfügbar.

Liebevolle, offene Studentin

Hallo liebe Eltern und Kinder!

Mein Name ist Rica und ich bin zwanzig Jahre alt. Ich studiere hier in Heidelberg an der Uni Ethnologie und Soziologie.
Ich hatte schon immer Spaß daran, Zeit mit Kindern zu verbringen. Nach meinem Abitur letztes Jahr habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Jugendgästehaus gemacht. Dort habe ich im Programmbereich gearbeitet, was konkret bedeutet, dass ich Programme mit den Gruppen, die zu Besuch waren, durchgeführt habe. Die Programme kommen aus der Erlebnispädagogik, beinhalten aber auch Basteln und Spielen.
Seit Jahren bin ich bei den Pfadfindern aktiv, wo ich für mehrere Jahre auch meine Gruppe geleitet habe. Ich übernahm für mehrere Kinder (zwischen 10 und 30 Kindern) die Verantwortung, die Kinder und Jugendlichen sind zwischen sechs und sechzehn Jahren alt.
Außerdem leitete ich während meiner Schulzeit eine Theatergruppe mit Jugendlichen zwischen zwölf und vierzehn Jahren und jobbte nebenbei in einem Kletterwald und habe zwei jüngeren Schülerinnen Nachhilfe gegeben.
Desweiteren habe ich selbst zwei kleinere Geschwister, die noch die Grundschule besuchen.

Wenn ich auf Kinder aufpasse beziehungsweise Zeit verbringe, biete ich ihnen Abwechslung, indem ich mit ihnen spiele, bastle oder auch mal ein Eis mit ihnen essen gehe, habe aber gleichzeitig auch immer ein offenes Ohr für sie und bin gern bei den Hausaufgaben behilflich.

Grundsätzlich habe ich mittwochs ab 14:00 Uhr Zeit, donnerstags den ganzen Tag, freitags ab mittags und am Wochenende sowie nachts nach Absprache.

Ich würde mich als offene, kreative und humorvolle Person beschreiben, die einen sehr guten Draht zu Kindern hat und liebevollen Umgang mit ihnen pflegt.

Verfügbarkeiten von Rica

Verfügbarkeit während der Ferien
Akzeptiert kurzfristige Anfragen

Diese Aufgaben kann Rica erledigen

Kochen
Hausaufgabenhilfe
Hausarbeit
Betreuung von Neugeborenen/Säuglingen: 0 - 6 Monate
Betreuung von Kleinkindern: 6 Monate - 2 Jahre
Betreuung von (Klein-)Kindern: 2 - 6 Jahre
Betreuung von Kindern: 7 Jahre und älter
Tierbetreuung
0 Bewertung(en) von Eltern

Arbeitserfahrung: 7 Jahre Erfahrung

  • Von 04-2007 Bis 10-2015

    Seit 2007 aktiv in Pfadfinderverband - Leiten von Gruppen - Planen von Lagern sowie Gruppenstunden

  • Von 04-2013 Bis 07-2014

    Arbeit im Kletterwald als ausgebildete Sicherheitstrainerin - Einfürungen für Gruppen - Unterstützen beim Klettern - ggf. Retten aus Parcours

  • Von 09-2014 Bis 08-2015

    FSJ in Jugendgästehaus - Arbeit im Programmbereich - Gästebetreuung - Verkauf am Kiosk - Unterstützung in Hauswirtschaft und Küche

Mehr Infos über Rica

Zu meinen Interessen zähle ich die Musik - spiele selbst Gitarre. Außerdem verbringe ich sehr gerne Zeit mit anderen Menschen, gehe gerne klettern und treibe sowieso gern Sport. Wie bereits erwähnt bin ich begeisterte Pfadfinderin und interessiere mich für die Fotografie sowie Theater und Film. Desweiteren finde ich neue und andere Kulturen spannend und koche leidenschaftlich gern.

Standort