Loading...
Dieses Profil ist eventuell nicht länger verfügbar.

Ira S. , Eltern suchen einen Babysitter in Berlin (12169)

  • 4 Kinder ,
  • Aktualisiert am: 04/07/2016
Kontakte Ira
Dieses Profil ist eventuell nicht länger verfügbar.

Liebevolle Nanny gesucht

wir sind eine lebendige Familie in Steglitz (12169 Berlin) und suchen eine belastbare Nanny, die Hilfe zur Selbsthilfe gibt. Vor allem unsere beiden Jüngsten (8 und 10 Jahre) brauchen hierbei noch Unterstützung.
Zu uns gehören neben uns beiden Eltern und den beiden schon erwähnten Jungs auch eine 13jährige (nächstes Schuljahr im Internat), eine sehr selbständige 14 jährige und ein demnächst volljährig werdendes Pflegekind (ein noch minderjähriger unbegleiteter Flüchtling). Außerdem gibt es eine gute Seele im Haus, die sich mit einer weiteren Hilfe um das Einkaufen, Waschen und Kochen bemüht und den Haushalt stemmt, eine Babysitterin, die regelmäßig für Hilfe, gute Laune und Entspannung sorgt und ein Hund.
Nun mag die Frage erlaubt sein, was denn dann noch zu machen ist, wenn schon so viele Leute dabei sind. Ganz einfach: Unser Augenmerk liegt vor allem darauf, dass die Kinder ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen lernen, aber sie brauchen dabei noch die Unterstützung durch eine liebevolle Erzieherin, die sie schrittweise dahin führt, das alles irgendwann selbst zu schaffen. Das beginnt bei den regelmäßigen Aufgaben wie Schulsachen checken, Mahlzeit einnehmen (inklusive Tisch decken, abräumen etc.), Brotboxen packen, Instrumente üben, Termine im Blick behalten z.B. Friseurtermine usw., und vor allem sie regelmäßig zu ihren Aufgaben anhalten z.B. Zimmer aufräumen, ihren Anteil am Haushalt (Wäsche, Kochen...) machen. Sonntagnachmittag und -abend ist es besonders notwendig alles für die Woche zu richten. Insgesamt also eine Aufgabe, die Überblick, Einfühlungsvermögen und Konsequenz braucht. Und vor allem die Disziplin, nicht die Aufgaben aus Bequemlichkeit schnell selbst zu erledigen, bevor man sich damit aufgerieben hat die Kinder das tun zu lassen (:
Wir bieten dafür neben einem angemessenen Gehalt für eine ca. 20-25 Stunden Woche, ein nettes Team, die beiden älteren Teenies, die gut mitmachen und ansprechbare Eltern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Iras Bedarfsplan

Bedarfstermin
Startdatum

06/08/2018

Wöchentlicher Bedarf

1h/ Woche

Mo

Kein bedarf

Di

Kein bedarf

Mi

Kein bedarf

Do

Kein bedarf

Fr

Kein bedarf

Sa

Kein bedarf

So

Kein bedarf

Standort